falls ihr euch registrieren wollt, damit ihr die DiK RvR Threads lesen könnt, oder weil ihr
euch für die Gilde bewerbt, ein paar Worte dazu:
Bei der Registrierung müsst ihr eine Sicherheitsfrage beantworten. Sollte euch nicht klar
sein, was von euch erwartet wird, gibt es nebendran einen Button, mit dem ihr eine andere
Frage anfordern könnt. Die Fragen sollten aber selbsterklärend sein.
Nach Abschluss der Registrierung müsst ihr durch mich freigeschaltet werden.
Bitte weist dazu einen Gildie darauf hin, dass er mich schubsen soll, damit ich einen Hinweis
bekomme, wer ihr seid. Ihr könnt auch bei der Registrierung eine Referenz angeben, dazu
müsst ihr euch einen Forenlink des Gildie geben lassen, den kann dieser aus seinem Profil
kopieren, oder ihr gebt den Forennick des Gildie an.
Solltet ihr nach 24h noch nicht einloggen können, meldet das bitte in der Gilde.
- Forumssortierung angepasst, Kreisrund und damit die Taverne rücken thematisch vor die DAoC Foren
22.04.
restricted Guest view22.04.
- very important: Claudius Sondertitel wieder eingefügt 22.04.
- Sitelogo in alle Templates eingefügt22.04.
- in allen Styles Deutsch angepaßt, so dass die Icons angezeigt werden (allerdings die englischen Originalicons, aber damit kommt ihr sicher klar)22.04.
hier ein paar Infos zum neuen Board auf Basis von myBB.
Grundsätzlich:
Es gibt einen Kalender im Kopfbereich des Forums, der darf gerne benutzt werden!
Benutzerbereich:
- ist zu finden ganz oben hinter der Begrüssung: Benutzer-CP oder User-CP
- dort könnt ihr Signaturen, Avatare und auch die Boardtemplates ändern. Templates sind zu finden unter Optionen ändern (edit options)
- ihr könnt Themen abonnieren, in dem ihr den Thread auswählt und dann ganz nach unten scrollt, damit könnt ihr euch eine komplette eigene Ansicht des Forums zusammenbauen. Abonnierte Foren und abonnierte Threads werden in der Benutzer CP angezeigt
- ihr könnt euch eure Gruppenmitgliedchaft anzeigen und eine Buddy (Freundes-) Liste pflegen
Forumsansicht:
- ist ziemlich ähnlich wie das alte Forum aufgebaut, ihr solltet euch zurechtfinden
- ganz unten findet ihr immer den Language Selector, sollte mal ein Template nicht alle Icons anzeigen, stellt dort einfach mal English (American) ein
Threadansicht:
- Es gibt ein Ratingsystem, ihr könnt jeden Thread bewerten (mit Sternchen, einfach so viele Sterne auswählen, wie ihr geben wollt)
- Letzter Post anklicken springt zum letzten Beitrag, den Namen des Posters anklicken springt in dessen Userinfo (wie gehabt)
- Avatar im Post links anzeigen statt obendrüber: User-CP - Edit Options - Thread View Options - Display posts in classic view. (Deutsch: Benutzer-CP - Optionen ändern - Themenansicht - Beiträge im klassischen Modus anzeigen
Postingansicht:
- der Editor ist wie im alten Forum
- Moderatoren haben zusätzliche Optionen
- Wenn ihr Umfragen erstellen dürft im aktuellen Forum, findet ihr die Optionen unterhalb des Eingabefensters
- ihr könnt Attachments anfügen (diese Option werde ich im Auge behalten )
Registrierung:
- neue Benutzer können bei der Registrierung eine Referenz angeben (zB wer sie geworben hat)
- bei der Registrierung muss eine einfache Frage beantwortet werden, um Spambots abzuschrecken
- Benutzeraccounts müssen wie gehabt durch mich freigeschaltet werden
Ich werde weitere Infos anfügen wie ich eure Fragen reinbekomme, wenn was unklar ist.